#01 Von der Idee zum Blog-Pod – So fing alles an

Sep 23, 2023 | alle Beiträge, allgemein

Blog I Kinder sind Wunder I Simone Bendzulla-Achtermann
  1. Idee
  2. ein Jahr Coaching zur Persönlichkeitsentwicklung
  3. Ausbildung zum ganzheitlichen Schlafcoach für Babys und Kleinkinder
  4. Technik lernen
  5. Los gehen

Irgendwann kam die Idee, zusätzlich zu meiner Osteopathie-Praxis, Kinder und ihre Familien noch intensiver zu unterstützen.

Durch die Corona-Jahre geprägt, konnte ich mich langsam mit einem Online-Coaching anfreunden.

Gerade für Eltern ist das Online-Coaching mega praktisch: Man hat keinen riesigen Terminstress und kann auch schon mal ungeduscht vor dem PC sitzen, ohne dass es groß auffällt.

Instagram & Co

Mit der entsprechenden Hilfe (einen Riesen-Dank an die Digitalheldinnen😘) baute ich mir mein zweites Standbein auf.

Es war wirklich mühsam!

Wie wird man bekannt? – Wenn man mich und mein Produkt nicht kennt, wird es echt schwierig.

Also gab ich mir einen liebevollen -aber sehr kräftigen- Tritt und begann bei Instagram zu posten.

Ich, die bis dato weder einen Instagram-/ noch einen Facebook-Account hatte, sollte jetzt plötzlich vor die Kamera.

Na, herzlichen Glückwunsch!

Nein, es macht mir keinen Spaß UND ja, ich mache es trotzdem.

Allerdings geht es mir bis heute alles andere als leicht von der Hand. Es ist echt mühsam und kostet mich so viel Energie.

Wie kann es also gehen?

Ich stellte mir also die Frage, wie es anderes gehen kann.

Vielleicht ein Podcast?

Vielleicht ein Blog?

Die Idee des Blogs fühlte sich ziemlich gut an. Ich schreibe gerne. Dabei kann ich meine Gedanken sortieren und mich erden. Ich kann so viele Themen zur kindlichen Entwicklung und zu Mama-Themen bedienen🙃.

Allerdings finde ich den Gedanken, einen Podcast zu hören, auch recht attraktiv.

Hmm🤔…

Die Lösung

Da ich mich mal wieder nicht entscheiden konnte, war die Lösung ein Zwitter – sozusagen einen Blog-Pod😀

Du kannst also selbst entscheiden, ob du heute lieber den Artikel lesen oder doch lieber hören möchtest.

Viel Spaß dabei!

Neue Blogbeiträge

#19 Was die Kletterhalle mit dem Schlafcoaching zu tun hat

#19 Was die Kletterhalle mit dem Schlafcoaching zu tun hat

#18 Was die Kletterhalle mit dem Schlafcoaching zu tun  hatWas ich schon immer mal machen wollteIm Dezember war ich zum ersten mal klettern. Ich war schon lange neugierig darauf. Allerdings fehlte immer wieder der letzte Schritt (und der Mut) in die Aktion zu gehen. ...

mehr lesen
#18 Ich war kurz davor ihm Wasser ins Gesicht zu schütten

#18 Ich war kurz davor ihm Wasser ins Gesicht zu schütten

#18 "Ich war kurz davor, ihm Wasser ins Gesicht zu schütten""Ich war kurz davor, ihm Wasser ins Gesicht zu schütten." Diesen Satz hörte eine Mama von der Tagesmutter, als sie mittags ihren 20-monatigen Sohn abholte. Was war passiert? Der kleine Kerl wollte nicht bei...

mehr lesen
Blog abonnieren

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert