#12 Immer wieder diese Struktur

Okt 7, 2023 | alle Beiträge, Kinderschlaf

Blog-Pod I Kinder sind Wunder I Simone Bendzulla-Achtermann I Alles rund um die Kindliche Entwicklung

Struktur und Routinen sind für mich -beim Thema Babyschlaf- ganz wichtige Punkte und helfen den Babys dabei zu wissen, was als nächstes kommt, so dass sie sich besser auf die entsprechende Situation einlassen können.

Struktur gibt Verlässlichkeit.

Struktur gibt Sicherheit.

Für dein Baby und für dich.

Gerade in einer Zeit der Neuorientierung bedeutet Struktur, dass jeder Tag und jede Nacht gleich sein sollten. Klar, darf mal eine Ausnahme gemacht werden. MAL und nicht REGELMÄßIG.

Struktur gibt deinem Kind Klarheit

Ein Tag mit deinem Baby verläuft optimaler Weise immer im gleichen Zyklus

  1. Aufwachen
  2. körperliche Bedürfnisse stillen (windeln, stillen, füttern)
  3. Spielzeit, Erledigungen
  4. Vorbereitung auf die nächste Schlafphase
  5. Schlafenszeit

Unterschätze nicht, wie wertvoll diese Struktur für einen gesunden Babyschlaf ist.

Um eine Tagesstruktur deinem Baby zu ermöglichen, spielt ihr Eltern eine sehr große Rolle.

Habt Geduld und Vertrauen in den Prozess, in euer Kind, in euch.

Haltet zusammen und seid für eure Kinder klar und somit berechenbar.

Ihr macht es euren Kindern dadurch so viel leichter!

Wenn du etwas an eurer Schlafsituation ändern möchtest, melde dich gerne bei mir für ein kostenloses Info-Gespräch.

Aktuell suche ich fünf Beta Klienten für mein ganzheitliches Schlafcoaching für Babys und Kleinkinder. Fünf Elternpaare haben die Möglichkeit mein Coaching für 0 EUR in Anspruch zu nehmen. Ich bitte lediglich um ein ehrliches Feedback. Da ich dieses Coaching erweitern möchte, helfen die Elternpaare damit nicht nur mir, sondern auch anderen Eltern, die dieses Thema betreffen.

Neue Blogbeiträge

Blog abonnieren

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert